top of page

Willkommen 2021

Aktualisiert: 12. Jan. 2021

Das erste Shooting in diesem neuen Jahr und wir sind noch immer mitten in der Corona Pandemie. Trotz aller Beschränkungen möchte man nicht auf die Fotografie verzichten (wir bereiten kontinuierlich neue Workshops vor). Unter Einhaltung aller Corona Regeln entschlossen wir uns kurzerhand beim ersten Schnee zu einem Outdoor Shooting mit der bezaubernden Sarah. Unerschrocken ist sie, die gute Sarah, großer Respekt vor ihrer Leistung.


Und ja, ich bin ein schneller "Shooter", niemals würde ich mein Modell unnötig lange in der Kälte ausharren lassen. Unser zweites Set war dann noch ein, zugegebenermaßen sehr luftiger, Dachboden. Mir hat schon immer die direkte Beleuchtung sehr gut gefallen, in diesem Fall ist sie ein wenig trashig und wenn man so will brutal. Das Licht kommt von einer Manfrotto LED Leuchte die auf der kamera montiert ist. Ellen von Unwert lässt grüßen (ein wenig zumindest). Die meisten Bilder wurden mit der LUMIX G9 und dem 10-20mm Objektiv aufgenommen, sowie mit LUMIX S5 und dem 20-60mm Objektiv.


Die Bildbearbeitung geschah komplett in Adobe Photoshop (RAW Konverter), ebenso die SW Konvertierung.









Hier noch ein Video das mit der 1984 App und einem Huawei P30 Pro aufgenommen wurde. Die App ermöglicht es während des Videos die LED Taschenlampe dazuzuschalten. Das gibt einen ähnlichen Effekt wie bei den Dachbodenbildern oben.




51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page